Anzeige

Aurach: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am 04.05.2022, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 40-jähriger Fahrer eines Pkw mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das zulässige Gesamtgewicht beider
Fahrzeuge 5800 kg aufwies. Der Fahrer hatte jedoch keine Fahrerlaubnis für diese Fahrzeugkombination. Der Fahrer hätte nur bis 3500 kg fahren dürfen. Die Gewichtsmassen ergeben sich nur aus den Fahrzeugdaten nicht von der tatsächlichen Ladung. Gegen den 43-jährigen Fahrzeughalter wurde gesondert Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Zulassung erstattet. Die Weiterfahrt wurde vom Halter durch berechtigten Fahrer organisiert.

Bereits um 11.30 Uhr, kam es zu einem gleichgelagerten Fall bei welchem die Gesamtmasse 5210 kg erreichte. Der 40-jährige Fahrer und der 49-jährige Halter wurden zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen