Anzeige

Aurach: +++ Fahndungstreffer +++

Am Freitag, 15.07.22, um 15:30 Uhr wurde der Fahrer eines Kleinbusses aus Rumänien am Autohof Aurach angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige Fahrer aus Rumänien durch die Justizbehörden in Österreich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Personalien, sowie der Wohnsitz wurden der zuständigen Behörde übermittelt.

Am Sonntag, 17.07.22, um 01:45 Uhr, kontrollierte eine Fahndungstreife der VPI Ansbach einen auf der BAB 6 fahrenden KOM mit Anhänger. Der aus Moldawien stammende Reisebus war mit 10 Personen besetzt. Bei der Kontrolle der Reisepässe wurde festgestellt, dass eine 31-jährige Moldawierin ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in der Bundesrepublik aufhält. Sie war bereits am 01.04.22 über Rumänien ins Schengen Gebiet eingereist. Damit war die Zeit des berechtigten Aufenthalts bereits um 18 Tage überschritten. Die Betroffene musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach eine Sicherheitsleistung hinterlegen und bekam zudem eine Grenzübertrittsbescheinigung mit Ausreisefrist bis zum 19.07.22 ausgehändigt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach