Anzeige

Aurach: +++ Digitales Kontrollgerät nicht ordnungsgemäß betrieben +++

In der Nacht zum Dienstag, 15.06.2021 gegen 23:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 39-jährigen Rumänen mit seinem Lkw.

Dieser hatte das im Fahrzeug eingebaute Digitale Kontrollgerät nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend betrieben. Ein paar Tage war der Osteuropäer sogar ohne eingelegte Fahrerkarte gefahren. Darüber hinaus brachte er es an zwei Tagen auf Lenkzeiten von über sechzehn Stunden ohne Pause. Wegen diesen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz wurde gegen den 39-jährigen ein Bußgeldverfahren eingeleitet und er musste einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheitsleistung bezahlen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach