Anzeige

Aurach: +++ Dieseldiebstahl +++

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch, 24.02.2021 auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 den Tank einer Sattelzugmaschine aufgebrochen.
Anschließend haben sie rund vierhundert Liter Dieselkraftstoff abgezapft und geklaut.

Der Fahrer, ein 60-jähriger Pole, hatte seinen Sattelzug am Dienstagabend, 23.02.2021gegen 19:00 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt und sich zum Schlafen gelegt. Als er am Morgen gegen 04:00 Uhr weiter fahren wollte, stellte der das Fehlen fest.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft auf mögliche Zeugen, da die Rastanlage in der Nacht gut frequentiert war. Wer etwas Verdächtiges gesehen oder gehört hat oder Hinweise auf die Diebe geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ermittlern zu melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach