Anzeige

Aurach: +++ Dieseldiebstahl +++

Am Mittwochmittag, 22.09.2021 wurde der Verkehrspolizei Ansbach, neben dem Fall auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 (wir berichteten in unserem täglichen Pressebericht vom 22.09.2021), noch ein weiterer Dieseldiebstahl in der vorangegangenen Nacht gemeldet.

Bislang Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstagabend, 21.09.2021 – 22:00 Uhr, und Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr, auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ einen Tank der Zugmaschine eines Sattelzuges aufgebrochen. Anschließend haben sie rund fünfhundert Liter Diesel abgezapft und geklaut.

Der Fahrer des Lkw, ein 59-Jähriger aus dem Saarland, hatte zwar eine im Führerhaus angebrachte so genannte „Dashcam“ eingeschaltet und Videoaufzeichnungen gefertigt. Bei der Durchsicht der Aufnahmen durch die Ordnungshüter konnte hierauf allerdings keine Aufzeichnung der Tat und der Täter festgestellt werden.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen und deren Hinweise. Wem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf einem der Parkplätze an der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg oder an deren Anschlussstellen verdächtige Personen oder gar Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach