Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ „Die Polizei, Dein Freund und Helfer!“ ++

Dem uralten Slogan „Die Polizei, Dein Freund und Helfer!“ wurden am Donnerstag, 16.09.2021 Beamte der Verkehrspolizei Ansbach gerecht.

Morgens meldete sich bei den Ordnungshütern ein 40-Jähriger aus Chemnitz. Dieser war in der vorangegangenen Nacht Kunde auf dem Autohof bei Aurach. Dabei hatte er sein Smartphone auf ´s Dach seines Autos gelegt, als er einen kleinen Imbiss zu sich nahm, und das Mobiltelefon dann vergessen, als er weiter gefahren ist.

Als der Sachse dann das Fehlen bemerkte, nutzte er die Ortungsfunktion und taxierte die Lage des
„I-phones“ an der Anschlussstelle „Aurach“ auf dem Beschleunigungsstreifen. Es war offenbar noch intakt, denn er konnte es noch anrufen.

Eine Streifenwagenbesatzung fuhr deshalb anschließend zur angegebenen Stelle und fand dort tatsächlich das Smartphone, allerdings unter der Mittelschutzplanke. Die Beamten nahmen es an sich und verständigten danach den Verlierer. Dieser wiederum kam schon am Nachmittag bei der Polizeidienststelle an der Schlesierstraße in Ansbach vorbei, um dort sein Telefon entgegen zu nehmen. Neben dankbaren Äußerungen kam der Ostdeutsche abschließend zur Feststellung, dass das Handeln der Polizisten keine Selbstverständlichkeit gewesen sei.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach