Anzeige

Aurach: +++ Auto auf der Autobahn ausgebrannt +++

Am Donnerstag, 23.12.2021 in den frühen Morgenstunden, ist auf der Bundesautobahn A 6 ein Auto komplett ausgebrannt. Der Zeitwert wird von der Polizei auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Ein 27-jähriger Rumäne war mit dem Pkw gegen 03:45 Uhr im Streckenbereich zwischen der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ und der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ unterwegs, als er bemerkte, das Qualm aus dem Motorraum aufstieg. Er konnte sein Auto noch in einer so genannten „Nothaltebucht“ zum Stehen bringen und unverletzt aussteigen.

Wenig später schlugen dem Osteuropäer auch schon Flammen aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schnelldorf und Wörnitz hatten mit ihren Löscharbeiten keine Chance mehr, das Fahrzeug zu retten. Nach Abschluss des Löscheinsatzes und der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen mussten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrieden die Fahrbahn und die Bucht reinigen. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war ein technischer Defekt die Brandursache.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige