Anzeige

Aurach: +++ Auffahrunfall, eingeklemmt und schwer verletzt +++

Am 21.02.23 um 13:41 Uhr kam es auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem Auffahrunfall mit einer schwer verletzten Person.

Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges musste wegen stockendem Verkehr abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines Lkw erkannte die Situation zu spät und fuhr augenscheinlich ungebremst auf den Sattelzug auf.

Der 49-Jährige wurde in seinem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Würzburg geflogen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde ebenfalls leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein Gutachter war an der Unfallstelle.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000.- Euro geschätzt. Die Autobahn war für etwa 2 Stunden für Rettungsarbeiten komplett gesperrt, danach konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein längerer Rückstau.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Foto: vifogra