Anzeige

Aurach: +++ Auffahrunfall – ein Verletzter und insgesamt rund 35.000 Euro Sachschaden +++

Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen, 01.03.2021 gegen 07:50 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6, im Bereich der Anschlussstelle „Aurach“ in Fahrtrichtung Heilbronn, wurde einer der Unfallbeteiligten verletzt und musste deshalb ambulant medizinisch behandelt werden. Darüber hinaus entstand insgesamt rund 35.000 Euro Sachschaden, wie die Polizei schätzt.

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Berlin hatte zu spät erkannt, dass auf der rechten Fahrspur der Verkehr langsamer wurde und stockte. Sein Versuch, nach links auszuweichen und abzubremsen, scheiterte dann allerdings und er fuhr mit noch hoher Geschwindigkeit mit seinem Auto einem Lieferwagen ins Heck, den ein 20-Jähriger aus dem Raum Nürnberg steuerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers anschließend in die Außenschutzplanke geschleudert, wo es mit wirtschaftlichem Totalschaden zum Stehen kam.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde beim Unfall an den Knien und am Rücken verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der havarierten Fahrzeuge kam es in diesem Streckenabschnitt der vielbefahrenen Autobahn etwa eineinhalb Stunden lang zu einem Stau und Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige