Anzeige

Aurach + Ansbach: +++ Zu schwer +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag, 08.03.2022 gegen 09.00 Uhr an der Rastanlage Frankenhöhe Nord ein slowakischer Kleintransporter überprüft. Bei der anschließenden Verwiegung des Fahrzeugs bei der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach stellte sich dann heraus, dass der Klein-Lkw um gut 1000 kg überladen war, was einer Überladung von 28,85 Prozent entspricht. Gegen den slowakischen Unternehmer wurde ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

Im Gemeindebereich Ansbach wurde am 08.03.2022 gegen 09.00 Uhr von einer Streife ein die A 6 in Richtung Osten fahrendes Gespann festgestellt, das offensichtlich überladen war. Deshalb wurde das Fahrzeug zur Verkehrspolizeiinspektion Ansbach gelotst und dort verwogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Kleinbus um 26,57 Prozent überladen war und der Anhänger um 2 Tonnen überladen war. Auch hier wurde gegen den rumänischen Unternehmer ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach