Anzeige

Aurach: +++ Abgestellter Sattelzug macht sich selbständig +++

Am Mittwochnachmittag, 02.03.2022 gegen 16:45 Uhr, legte ein 59-Jähriger aus Niedersachsen auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 eine Pause ein.

Nach dem Stopp betätigte er an seinem Sattelzug aber weder die Handbremse noch hatte er einen Gang eingelegt. So machte sich das Gespann selbständig und rollte rückwärts gegen einen dahinter stehenden Sattelzug. Dank des geringen Abstandes war der folgende Anstoß glücklicherweise wenig heftig und es kamen auch keine Personen zu Schaden. Dennoch entstand am Führerhaus des geparkten Lkw rund 1.000 Euro Sachschaden, wie die Polizei schätzt, während am Sattelauflieger des Verursachers offenbar kein Schaden entstanden ist.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach