Anzeige

Auf Buchfühlung: Buchhandlung Seyerlein stellt vor… Das Seelenleben der Tiere

Ansbach, 17.04.2020 – Seit den Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus hat die Buchhandlung Seyerlein in Ansbach schnell Abhilfe geschaffen und ihren Kunden einen Lieferservice eingerichtet.

Telefonisch und online können so nun Bücher bestellt werden, die innerhalb der Stadt Ansbach auch kostenlos und persönlich ausgeliefert werden.

In diesem Sinne fanden wir es eine schöne Idee, einige gute Bücher Euch vorzustellen. So sind wir mit der Buchhandlung Seyerlein „Auf Buchfühlung“ gegangen… natürlich mit Abstand 😉

🏆 Und als keines Schmankerl gibt es noch am Ende der Vorstellungsrunde eine Verlosung!!! 🏆

Der Lesestoff heute:

Das Seelenleben der Tiere von Peter Wohlleben

Peter Wohlleben hat sich bereits einen Namen gemacht mit seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume“. Sein neuer Band über Tiere ist nun genauso lebendig geschrieben. Langeweile zum Sachbuch entsteht hier gar nicht! Das Buch ist aktueller denn je: Regional kaufen, auch das Fleisch! Mit dem Ziel der artgerechte Haltung, keine Massentierhaltung und kurze Lieferwegen, um Leid zu ersparen!

Tiere um uns sind wichtig und wir sollten unsere Augen mehr hierzu öffnen. Wohlleben berichtet über Fakten zum Seelenleben der Tiere und über Erlebtes: So erfahren wir von der Durchtriebenheit des Hahnes Fridolin, der Mutterliebe eines Eichhörnchens, und vielen weiteren manchmal amüsanten, manchmal traurigen Begebenheiten.

Unbedingt lesenswert!

Empfohlen von Andrea Burger