Anzeige

Atemmasken: Weitere Kindertagesstätten unterstützen Nähaktion

Ansbach, 31.03.2020 – In der vergangenen Woche haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Kinderhauses Kunterbunt dazu entschlossen, Atemmasken für Seniorenheime zu nähen.

Mittlerweile wird die Aktion auch vom Kindergarten Lummerland, dem Kindergarten Luisenstraße sowie von der städtischen Gleichstellungsstelle und einer vietnamesischen Frauengruppe unterstützt. „Ich freue mich sehr darüber, dass jetzt neben dem Kinderhaus Kunterbunt weitere Kindergärten, die Gleichstellungsstelle und die Frauengruppe die Initiative aufgenommen haben und so große Solidarität vor Ort zeigen“, so Oberbürgermeisterin Carda Seidel.

Laut Martina Weidner-Scheeler, Leiterin des Kinderhauses Kunterbunt, nähen die Freiwilligen die Masken in ihren Einrichtungen vor Ort und bringen sie dann für die weitere Verteilung ins städtische Kinderhaus. Das Technische Hilfswerk hat Vlies für die Inneneinlage zur Verfügung gestellt. Um weitere Masken herstellen zu können, fehlen den Freiwilligen allerdings Gummibänder (Hosengummi). Daher bittet Weidner-Scheeler um entsprechende Sachspenden. Diese können im Kinderhaus Kunterbunt jederzeit im Briefkasten eingeworfen werden. „Allen Spendern und Freiwilligen danke ich von Herzen“, so Seidel.

Quelle: Stadt Ansbach

Im Kinderhaus Kunterbunt werden Masken genäht