Anzeige

Arberg: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten durch Vorfahrtsverletzung +++

Am Montag, 17.07.2017, 16:35 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit einem Pkw Ford Mustang die Kreisstraße AN57 von Wiesethbruck in Richtung Arberg. Zur gleichen Zeit befuhr eine 33-Jährige mit einem Pkw BMW die Staatsstraße 2222 von Bechhofen in Richtung Arberg. In Arberg an der Einmündung zur Feuchtwanger Straße blieb der 20-Jährige mit seinem Ford Mustang an dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ kurz stehen, wollte dann aber noch vor dem herannahenden Pkw BMW auf die Feuchtwanger Straße einbiegen.
Bereits auf der Feuchtwanger Straße verwechselte der 20-Jährige das Brems- mit dem Kupplungspedal und bremste seinen Pkw plötzlich stark bis zum Stillstand ab. Die 33-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen und fuhr auf den Ford Mustang auf. Hierbei erlitt die 33-Jährige ein HWS-Schleudertrauma, sie musste im Klinikum Gunzenhausen behandelt werden. Der Pkw BMW musste nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Am Ford Mustang entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, der Sachschaden am Pkw BMW beträgt ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach