Anzeige

Anzeige

Arberg: +++ Betrunken in den Graben +++

Am Dienstag, 10. März 2026, 16:30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Deutscher mit einem Pkw Mazda  6 auf der Staatsstraße 2411 von Arberg in Richtung Ornbau. In einer Linkskurve kam der 24-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er noch gut 250m im Graben weiter, bevor das Fahrzeug einige Meter abseits der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 24-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Da der Graben, in dem der Pkw Mazda 6 landete, viel Wasser führte und sich der Pkw halb im Wasser befand, wurde die Feuerwehr alarmiert, um mittels Schwimmkörpern auslaufende Betriebsstoffe einzudämmen.

Am Pkw Mazda 6 des 24-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, das Fahrzeug war rundherum beschädigt. Der 24-Jährige selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach