Anzeige

Ansbacher Weihnachtsmarkt durch Entscheidung der Staatsregierung abgesagt

Nach der heutigen Pressekonferenz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder und der dort verkündeten Absage an alle Weihnachtsmärkte in Bayern steht fest, dass auch in Ansbach die Altstadt-Weihnacht nicht stattfinden kann.

„Mit der Neukonzipierung des Weihnachtsmarktes auf dem Martin-Luther-Platz hätte der Zugang effektiv kontrolliert und 2G mit Maskenpflicht umgesetzt werden können“, so Oberbürgermeister Thomas Deffner. „Gerne hätten wir im Advent eine weihnachtliche Atmosphäre in einem sicheren Rahmen in der Innenstadt geboten, wie dies auch die Städte Nürnberg und Rothenburg getan hätten, mit denen wir bis zuletzt im guten Austausch waren. Angesichts der Lage im Freistaat ist die Entscheidung der Staatsregierung aber
folgerichtig und nachvollziehbar.“

Quelle: Stadt Ansbach