Anzeige

Ansbacher Müllaufräumaktion „Saub(ä)er“ 2017

am Samstag, den 1. April, von 8 Uhr bis 12 Uhr

Kein Scherz: Bereits zum 19. Mal findet die Müllaufräumaktion „Saub(ä)er“ am Samstag, den 1. April 2017 zwischen 8 Uhr und 12 Uhr statt. Viele fleißige Helferinnen und Helfer sorgen bei der Aktion für mehr Sauberkeit in Ansbach. Der eingesammelte Müll wird dann über drei im Stadtgebiet bereitgestellte Container entsorgt. Diese stehen An der Eich, am Aquella-Parkplatz sowie in der Schlossstraße bei der Mini-Golfanlage. Nach fleißigem Müll einsammeln lädt die Stadt alle Beteiligten zum gemeinsamen Mittagessen im Distlersaal in Ansbach-Eyb ein. Die Aktion „Saub(ä)er“ findet seit 1999 statt, und es nehmen jährlich ca. 200 Freiwillige aus Vereinen, Hilfsorganisationen, Schulen sowie Privatpersonen an der Sammlung teil. Insgesamt 1300 kg Müll wurden im Frühjahr 2016 aus der Umwelt entfernt.

Wer noch bei der Aktion „Saub(ä)er“ mitmachen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0981/ 51-463 oder per E-Mail an christian.loy@ansbach.de dafür anmelden.

Quelle: Stadt Ansbach