Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Tatverdächtige wegen Handelns mit Betäubungsmitteln ermittelt +++

(1221)

Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei gelang es, zwei junge Männer zu ermitteln, die über längere Zeit unterschiedliche illegale Drogen verkauft haben. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen.

Die beiden 21-Jährigen hatten seit über einem Jahr immer wieder im Darknet verschiedenste Drogen bestellt und an unterschiedliche Abnehmer verkauft. Unter anderem bestellten sie in großen Mengen Tabletten der Marke „Xanax“, ein Beruhigungsmittel aus dem Bereich der Benzodiazepine, welches ab einem Wirkstoffgehalt von mehr als einem Milligramm bereits unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Die von den Tatverdächtigen bestellten Tabletten enthalten allerdings einen Wirkstoff, der entgegen der üblichen Konzentration eine sechs- bis achtfach stärkere Wirkung erzielt.

Durch intensive Ermittlungen kamen die Beamten der Kripo dem Duo auf die Spur und konnten beide mittlerweile festnehmen und verschiedenstes Beweismittel sicherstellen. Gegen beide 21-Jährigen hat ein Ermittlungsrichter inzwischen Haftbefehl wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln erlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken