Anzeige

Ansbach: +++ Zusammenstoß mit Rennrad nach Vorfahrtsmissachtung +++

Am Donnerstag, 02. Februar 2023 um, 16:05 Uhr, fuhr eine 36-Jährige mit einem Pkw Kia Sorento auf dem Milmersdorfer Weg in Richtung der Straße „Am Iggraben“. Zeitgleich befuhr ein 54-Jähriger mit einem Rennrad Votec die Volkersdorfer Straße in Richtung der Kreisstraße.

An der Kreuzung hätte die 36-Jährige ein Stoppschild beachten müssen, fuhr aber in den Kreuzungsbereich ein und übersah den 54-Jährigen. Der 54-Jährige, der einen Helm trug, stürzte und zog sich eine Rippenprellung sowie eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert, an seinem Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Der Sachschaden am Pkw, an dem die rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde, beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach