Anzeige

Ansbach: +++ Zulassung vorgetäuscht +++

Am Freitag, 03.06.2022 um 16.45 Uhr wurde auf der A6 Fahrtrichtung Heilbronn im Gemeindebereich Ansbach ein französischer Pkw im Rahmen der Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw am selben Tag in Deutschland gekauft wurde und französische Kurzzeitkennzeichen angebracht wurden. Dies ist jedoch nicht zulässig. Bei der weiteren Durchsicht der Papiere stellte sich heraus, dass die Kennzeichen außerdem für einen anderen Pkw ausgegeben waren.

Somit muss sich der 40-jährige Fahrer wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Zulassung und einem Steuervergehen verantworten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er anschließend 200,- Euro als Sicherheit für die zu erwartende Strafe bezahlen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige