Anzeige

Ansbach: +++ Zeugensuche nach Firmeneinbrüchen +++

(1482)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13./14.10.2020 brachen Unbekannte in zwei Firmen und ein Café im Ansbacher Ortsteil Eyb ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 16:45 Uhr und 05:30 Uhr hatten unbekannte Einbrecher an einem Gebäude in der Kaltengreuther Straße, in dem sich mehrere Firmen befinden, zwei Fenster mit einem Stein eingeworfen und waren so in die Räume zweier Firmen eingedrungen. Dort durchsuchten der oder die Täter die Büros und entwendeten einen Laptop und einen geringen Bargeldbetrag aus einer Kaffeekasse und einer Geldkassette.

Im gleichen Zeitraum wurde auch in der Industriestraße das Fenster eines Cafés eingeworfen und aus einem Sparschwein ein zweistelliger Eurobetrag entwendet.

An den drei eingeworfenen Fenstern entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1500 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken