Anzeige

Ansbach zeigt Flagge: Solidarität mit der Ukraine

Ansbach, 7. März 2022: Um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen, ließ Oberbürgermeister
Thomas Deffner die ukrainische Flagge vor dem Ansbacher Rathaus hissen.

Dazu wurden ebenfalls die Flagge der Europäischen Union sowie der Stadt Ansbach gehisst. „Wir setzen damit ein Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine und für Frieden, nicht nur in Europa“, erklärt Deffner. „Wir verurteilen einen solchen Angriffskrieg.“

„Ich bedanke mich, dass uns schon zahlreiche Hilfsangebote, seien es Spenden oder Wohnungsangebote, erreicht haben“, so das Stadtoberhaupt. „Dies zeigt, dass sich die Ansbacherinnen und Ansbacher mit den Bürgerinnen und Bürger in der Ukraine, in Europa, verbunden fühlen und sich für Frieden und Demokratie einsetzen.“ Sobald die Stadt Ansbach Kriegsflüchtlinge von Bund und Land zugeteilt bekommt, werden diese selbstverständlich in Ansbach willkommen geheißen.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Ansbach