Anzeige

Ansbach: +++ Zeche nicht bezahlt +++

Am Dienstag, 28.01.2020 gegen 14:00 Uhr, kam es in einem Asia Restaurant in der Endresstraße zu einem Zechbetrug.
Ein bislang unbekanntes Paar besuchte das Lokal, um dort zu speisen. Dabei verursachten sie eine Rechnung in Höhe von 33,50 Euro. Beide verließen anschließend das Lokal ohne ihre Rechnung zu bezahlen. Der Besitzer des Restaurants folgte den beiden und konnte auch zunächst die weibliche Person anhalten.
Daraufhin kam auch der männliche Täter  zurück und gab zunächst vor, wieder mit ins Restaurant kommen zu wollen, um seine Zeche zu bezahlen. Nach einigen Metern riss er sich jedoch durch einen Ellenbogenschlag vom Besitzer des Restaurants los und flüchtete. Anschließend verfolgte der Gastronom den flüchtenden Täter, verlor ihn aber bald aus den Augen.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben:
Beide sind ca. 20 bis 25 Jahre alt, der Mann ist ca. 1,70m groß, hat kurzes rasiertes Haar und trägt eine graue helle Bomberjacke.
Die Frau wird mit ca. 1,60m beschrieben, sie soll sehr schlank sein und hat schulterlanges auffällig rosa gefärbtes Haar. Sie trug eine schwarz-weiß karierte Jacke aus Wolle sowie eine schwarze Wollmütze.

Die Polizeiinspektion Ansbach bittet unter der Telefonnummer 0981/9094-121 um Hinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach