Anzeige

Ansbach + Wieseth + Bruckberg + Leutershausen: +++ Verkehrsunfälle durch Glatteis +++

Ansbach: Am Dienstag, 01. Dezember 2020 um 09:10 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit einem Lkw Mercedes samt Anhänger die Verbindungsstraße von Höfstetten kommend in Richtung Ansbach. Kurz nach dem Ortsausgang Höfstetten kam der 57-Jährige mit seinem Gespann aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein Abstürzen des Gespanns in den rechten Graben konnte der 57-jährige Lkw-Fahrer verhindern, er selbst blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An seinem Lkw entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. An der Unfallstelle entstand zudem Flurschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Wieseth: Am Dienstag, 01. Dezember um 08:45 Uhr, kam auf der Staatsstraße 2248 ein 22-Jähriger mit einem Pkw VW Golf nach links von der Fahrbahn ab, nachdem er sein Lenkrad verrissen hatte. Der Pkw blieb im Straßengraben stehen und setzte sich dort fest. Der 22-jährige Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Bruckberg: Am Dienstag, 01. Dezember um 08:15 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit einem Pkw Mercedes die Staatsstraße 2246 von Kleinhaslach nach Bruckberg. Kurz vor Bruckberg kam die 52-Jährige auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte nach dem Ortsschild in den Straßengraben.
An ihrem Pkw waren noch Sommerreifen montiert. Die 52-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 01. Dezember um 07:15 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit einem Kleintransporter die Draisstraße von der Welserstraße kommend. In einer Rechtskurve in Richtung Beckenweiherallee kam er auf der schneebedeckten und noch ungeräumten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen die Leitplanke.
Auch bei diesem Verkehrsunfall wurde der Fahrer nicht verletzt. An seinem Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt ca. 1.000 Euro.

Leutershausen: Am Dienstag, 01. Dezember um 07:05 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit einem Pkw BMW eine verschneite Straße bei Hannenbach. Hier kam er ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab, der 28-Jährige
blieb kurz vor einem Abhang stehen. Er traute sich nicht mehr anzufahren bzw. aus seinem Pkw auszusteigen, weil er befürchtete, weiter den Abhang hinunter zu rutschen.
Ein verständigter Abschleppdienst zog den 28-Jährigen mit seinem Pkw wieder auf die Fahrbahn zurück.
Bei dem Abkommen von der Fahrbahn entstand weder am Pkw des 28-Jährigen Sachschaden noch entstand sonstiger Fremdschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach