Anzeige

Ansbach: +++ Widerstand und Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte +++

Am Samstagabend, 02.10.2021 wurde gegen 17:30 Uhr eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus der Margeritenstraße mitgeteilt. Vor Ort trafen die insgesamt vier eingesetzten Polizeibeamten auf drei augenscheinlich alkoholisierte Damen im Alter zwischen 24 und 28 Jahren.

In Anwesenheit der Polizei verhielt sich ein Mitglied des Trios ruhig, während die anderen beiden sich als äußert uneinsichtig und unkooperativ herausstellten. So wurde versucht den Beamten die Wohnungstür vor der Nase zuzuschlagen, wodurch ein Polizeibeamter leicht am Fuß verletzt wurde, aber weiterhin dienstfähig blieb.

Im weiteren Verlauf mussten zunächst einer der renitenten Damen Handschellen angelegt werden. Nachdem die Zweite dann mit Fäusten auf die eingesetzten Polizisten losging, wurden auch ihr Handfesseln angelegt.

Da die beiden vor Ort nicht zu beruhigen waren und die eingesetzten Beamten sich noch fortwährend diverse Beleidigungen anhören durften, erfolgte ihre Verbringung zur Polizeiinspektion Ansbach. Aufgrund Alkoholisierung und der Vielzahl der verwirklichten Straftatbestände wurde dort jeweils eine ärztlich durchgeführte und von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme durchgeführt.

Nach kurzem Aufenthalt in den Hafträumen der Dienststelle hatten sich die Damen dann soweit besonnen, dass sie wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnten. Im weiteren Verlauf ergehen Anzeigen wegen Widerstand gegen- und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Versuchter Gefangenenbefreiung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige