Anzeige

Ansbach + Weihenzell: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Dienstag, 03. Januar 2023 gegen 20:35 Uhr, fuhr eine 82-Jährige mit einem Pkw Audi A3 auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach kommend in Fahrtrichtung Rügland. Als sie nach rechts in Richtung des Weinbergplateaus abbiegen wollte, kam sie in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei der Pkw auf einem Baumstumpf aufsetzte und hängenblieb, sodass er durch einen Abschleppdienst mit Kran geborgen werden musste. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Weihenzell: Am Dienstag, 03. Januar, gegen 15:50 Uhr, fuhr eine 58-Jährige mit einem Pkw Renault Kangoo auf der Kreisstraße AN 9 in Richtung Weihenzell. Auf der Strecke musste sie nach ihren Angaben einer Katze ausweichen, weswegen sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor und nach links von der Fahrbahn abkam, wo sie sich mit ihrem Pkw überschlug. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 58-Jährige leicht verletzt, sie erlitt Knieschmerzen. An ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 03. Januar, 13:50 Uhr, fuhr eine 36-Jährige mit einem Pkw Nissan Juke auf der Eyber Straße auf dem rechten Fahrstreifen stadtauswärts. Als die 36-Jährige auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie einen 69-Jährigen, der dort mit einem Pkw Kia Venga fuhr. Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach