Anzeige

Ansbach + Weihenzell: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Ansbach: Am Donnerstag, 26.05.2022, um 06.10 Uhr stürzte ein 27-Jähriger aufgrund seiner Alkoholisierung mit über zwei Promille, als er sein Fahrrad nach einer ausgiebigen Feier in einer Kneipe in der Innenstadt nach Hause schieben wollte. Er zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu.

Weihenzell: Kurz nach 18.30 Uhr waren fünf Radler in einer Gruppe auf der Kreisstraße AN9 in Richtung Haasgang unterwegs, als eine 48-Jährige, die an dritter Stelle fuhr, im dortigen Gefälle die Kontrolle über ihr Pedelec verlor und stürzte. Ein hinter ihr ebenfalls mit einem Pedelec fahrender 55-Jähriger versuchte, der Frau auszuweichen, verlor aber seinerseits die Kontrolle über sein Fahrrad. Beide Radler stürzten in den angrenzenden Grünstreifen, wurden leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Neustadt/Aisch gebracht. An den Rädern entstand nur geringfügiger Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige