Anzeige

Ansbach + Weidenbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Donnerstag, 14.07.2022, um 07.15 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Süd-Ost-Tangente von der B13 kommend in Fahrtrichtung Eyb. Etwa auf halber Strecke geriet er aus Unachtsamkeit nach rechts in Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und letztendlich nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich mehrfach überschlug. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht, der Pkw wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2100 Euro.

Weidenbach: Am Donnerstag um 22.20 Uhr wollte ein 36-jähriger VW-Fahrer von der B13 auf Höhe Leidendorf nach links in Richtung Wolframs-Eschenbach abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, 80-jährigen Fahrer eines Peugeot. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr gegen das Heck des 36-Jährigen. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach