Anzeige

Ansbach + Weidenbach: +++ Unfallflucht unter Alkoholeinfluss +++

Weidenbach: Am Sonntag, 24. Juli, 18:00 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer einen Pkw VW T-Roc auf der Staatsstraße 2411 beim Quasimodo mit, der in Schlangenlinien fährt. Ein 60-Jähriger fuhr mit einem Pkw VW T-Roc über die Verkehrsinsel und weiter auf der Staatsstraße in Richtung Weidenbach. Der 60-Jährige kam mehrfach mit seinem Fahrzeug auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs. Eine Streife der Polizeiinspektion Gunzenhausen konnte den 60-Jährigen an seiner Wohnadresse antreffen, ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Der Führerschein des 60-Jährigen wurde sichergestellt, außerdem musste sich der 60-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Pkw entstand beim Überfahren der Verkehrsinsel Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Ansbach: In der Nacht von Samstag, 23. Juli, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 24. Juli, 09:00 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer in Schalkhausen „Am Finkenbuck“ gegen eine Abgrenzungsmauer und beschädigte diese. Anschließend beging der Unfallverursacher Unfallflucht. Als verantwortlicher Fahrzeugführer konnte ein 25-Jähriger ermittelt werden, der mit einem Pkw Opel Corsa unter Alkoholeinfluss gegen die Mauer gefahren war. Ein Alkotest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von über 1,8 Promille. Bei dem 25-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An seinem Pkw entstand bei dem Unfall Sachschaden an der Fahrzeugfront in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden an der Abgrenzungsmauer beläuft sich auf ebenfalls ca. 2.000 Euro.
Der gleiche 25-Jährige verursachte am Sonntag, 24. Juli, kurz nach 08:00 Uhr „Am Weinbergplateau“ eine weitere Unfallflucht, indem er einen geparkten Pkw BMW 3er anfuhr und ebenfalls Unfallflucht beging. Hier entstand am geparkten Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach