Anzeige

Ansbach: +++ Wahlplakate beschädigt +++

In der Zeit von Mittwoch, 18. August bis Montag, 23. August 2021 wurden mehrere Wahlplakate und Plakatständer der Grünen beschädigt.

Im Stadtgebiet werden getackerte und geklebte Plakate abgerissen und mit Brandlöchern, Aufklebern oder Kaugummis verziert. Außerdem werden systematisch Kabelbinder aufgeschnitten und die Platten in den Dreck geworfen bzw. weiträumig im Gebüsch versteckt.

Auf einem Plakat kann man die Spuren eines Messers sehen. Ein Schwerpunkt bildet dabei mit der Rothenburger-, Berliner-, Rettistraße, dem Weinbergplateau  und das Rügländer Viertel, in dem auch Plakate von SPD und CSU betroffen waren.

Wir bitten die Bevölkerung einerseits um Hinweise, die der Polizei bei der Ermittlung der Täter helfen. Dazu loben wir eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung von Tätern führen.
Außerdem bitten wir um eine kurze Nachricht an ansbach@gruene-ansbach.de oder 0981-66689, wenn irgendwo Plakate verschwinden oder beschädigt sind, damit diese von uns schnell ersetzt werden können.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach und Grüne Ansbach

Fotos: Bernhard Schmid