Anzeige

Ansbach: +++ Vorwärts- mit Rückwärtsgang verwechselt +++

Am Sonntag, 03. Juli 2022 um 13:45 Uhr, wollte eine 39-Jährige auf dem Parkplatz des Aquella ihren Pkw Toyota C-HR in einer Parklücke korrigieren, da sie zu dicht an einen danebenstehenden Pkw geparkt hatte. Hierbei verwechselte die 39-Jährige an dem Automatikgetriebe ihres Pkw den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und fuhr aufgrund dessen in eine vor dem Pkw befindliche Begrenzungshecke.

Durch den Aufprall in die Hecke wurde das Fahrzeug im Frontbereich angehoben, sodass ein Rückwärtsfahren nicht mehr ohne größere Schäden möglich war, der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Pkw wurde im Frontbereich durch die Hecke nicht unerheblich beschädigt, der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro. Der Sachschaden an der Hecke blieb vernachlässigbar.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige