Ansbach: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Donnerstag, 13. Februar 2025, 08:20 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit einem Pkw Mercedes E 280 CDI auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Ansbach verließ der 41-Jährige die Autobahn und wollte nach rechts auf die B 13 in Fahrtrichtung Gunzenhausen abbiegen. Dabei missachtete er das dortige Stoppschild und prallte mit einem vorfahrtsberechtigten 36-Jährigen, der mit einem Kleintransporter Ford Transit auf der B 13 in Fahrtrichtung Gunzenhausen unterwegs war, zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 36-Jährige leicht verletzt, er erlitt ein HWS Schleudertrauma. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw Mercedes E 280 CDI des 41-Jährigen und blieb schräg entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Kleintransporter Ford Transit kam aufgrund des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr hier noch einige Meter durch die Grünfläche, bevor er zum Stehen kam.
Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Pkw Mercedes wurde die rechte Fahrzeugfront eingedrückt, außerdem entstand ein Reifenschaden, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Am Kleintransporter Ford Transit wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite stark beschädigt, hier beträgt die Schadenshöhe ca. 12.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach