Anzeige

Ansbach: +++ Viele Verkehrsunfälle +++

Während des vergangenen Wochenendes kam es auf den BAB 6 und 7 im Zuständigkeitsreich der Verkehrspolizei Ansbach zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen. Drei Unfallbeteiligte mit leichten Verletzungen wurden vom BRK versorgt bzw. in das Klinikum Ansbach gebracht. Zwei weitere leicht Verletze aus Afghanistan hatten beim Eintreffen des BRK ihre Schmerzen schlagartig vergessen und weigerten sich in das Fahrzeug des Rettungsdienst einzusteigen. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um 11:45 Uhr auf der A 6 Höhe Tank- und Rastanlage Frankenhöhe-Süd Richtung Nürnberg sucht die Polizei noch nach Zeugen. Die Unfallbeteiligten machten sehr widersprüchliche Angaben. Während ein Beteiligter behauptete, dass ihm der andere aufgefahren wäre, spricht der Fahrer im hinteren Pkw von einem äußerst knappen Einscheren und anschließender Bremsung des Vorausfahrenden. Damit konnte er ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Welche der beiden Varianten nun tatsächlich unfallursächlich war, konnte nicht geklärt werden. Sollte jemand zur Aufklärung der Unfallursache beitragen können, bittet die Verkehrspolizei sich unter der Telefonnummer 0981/9094-430 zu melden, zumal bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden liegt bei etwa 12.500 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach