Anzeige

Ansbach: +++ Verwirrter Mann will für Recht und Ordnung sorgen +++

Am Sonntag, 28.07.2019, kurz vor 13:00 Uhr teilten Passanten mit, dass sich ein Mann im Bahnhofsgebäude aufhält, der mit Handfesseln, Funkgerät und einer Pistole bestückt auf und ab läuft und die Anwesenden belästigt.
So äußerte er mehreren Personen gegenüber, dass er sie fesseln würde, wenn sie etwas mit Drogen zu tun hätten. Dabei griff er nach einer Waffe, die er hinten im Gürtelbund stecken hatte, zog sie aber nicht heraus.
Die herbeigeeilten Polizeibeamten konnten feststellen, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole handelt. Der offensichtlich verwirrte Mann – ein 54-jähriger Ansbacher – wurde zur weiteren Abklärung seines Zustandes in einer Fachklinik untergebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach