Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten +++

Am Montag,  27.01.2020 um 14:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 13.
Der 43-jährige Unfallverursacher befuhr die B 13, aus Richtung Burgoberbach kommend, stadteinwärts. Kurz vor Ortseingang Ansbach musste er nach seinen Angaben stark abbremsen. Dabei verriss er sein Lenkrad und geriet in den Gegenverkehr. Durch das Ausweichmanöver kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Der 27-jährige Fahrer des stadtauswärts fahrenden PKW wurde dabei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ansbach verbracht werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, konnte sich jedoch eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark im Frontbereich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Die Bundesstraße wurde kurzzeitig von der Feuerwehr und Straßenmeisterei gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach