Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin +++

Am Dienstag, 10.03.2020 gegen 18:55 Uhr, kam es in der Rügländer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 67-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde.
Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Rettistraße kommend nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Zur gleichen Zeit wollte die Radfahrerin, welche ebenfalls aus der Rettistraße kam, die Ampel Richtung Berliner Straße überqueren. Da für beide Verkehrsteilnehmer die Ampel Grün anzeigte, fuhren beiden gleichzeitig los. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei jedoch die geradeausfahrende Fahrradfahrerin und es kam zum Frontalzusammenstoß, sodass die Rentnerin auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert wurde. Die 67-Jährige erlitt durch den Aufprall Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Sie musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Ansbach verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige