Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin +++

Am Samstag, den 12.11.2022 gegen 12.00 Uhr befuhr eine 22-Jährige aus Ansbach mit ihrem Kleintransporter die Würzburger Landstraße stadteinwärts und wollte nach rechts in den Hohenzollernring abbiegen. Sie hatte Grünlicht übersah aber offensichtlich beim Rechtsabbiegen die entgegenkommende 26- jährige Fahrradfahrerin aus Ansbach.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter, woraufhin die Fahrradfahrerin stürzte und sich eine leichte Beinverletzung zuzog. Diese wurde im Klinikum Ansbach abgeklärt. Die Fahrerin des Kleintransporters blieb unverletzt. Sowohl am Fahrrad als auch am Kleintransporter entstand kein Sachschaden. Die grün zeigende Ampel war auch für Fahrräder freigegeben und die Fahrradfahrerin trug einen Helm.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach