Anzeige

Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer +++

Am Sonntag, 30. September, 20:00 Uhr fuhren ein 18-Jähriger mit einem Pkw Citroen C4 und ein 51-Jähriger mit einem Kraftrad Suzuki hintereinander von der BAB 6 an der Anschlussstelle Ansbach auf die B13 ab. Beim Auffahren auf die B13 bemerkte der 18-Jährige Pkw-Fahrer, dass er die falsche Ausfahrt genommen hatte und wollte vom Beschleunigungsstreifen über die Fahrbahn und eine Sperrfläche wenden. Bei diesem Wendemanöver übersah er den hinter ihm fahrenden 51-Jährigen Motorradfahrer, der auf den Pkw auffuhr und dabei stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Kradfahrer leicht, er erlitt Schmerzen an den Füßen und der Hüfte. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An seinem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw Citroen C4 entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach