Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang +++

Am Dienstag, 08.10.2019, um 07.00 Uhr fuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer auf der B 13 von Merkendorf in Richtung Ansbach, als aus der Einfahrt von Weidenbach kommend eine 51-jährige Opelfahrerin und hinter ihr ein 58-jähriger Audifahrer nach links auf die B 13 in Richtung Ansbach einbogen. Der 17-Jährige wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und stürzte hierbei. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt, jedoch entstand am Kraftrad ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die beiden Pkw-Fahrer gaben an, dass sie den Motorradfahrer nicht gesehen hatten, da das Abblendlicht an dessen Moped defekt war.

Die Polizeiinspektion Ansbach bittet ausdrücklich darum, dass Verkehrsteilnehmer – egal ob mit dem Fahrrad, Motorrad oder auch Pkw unterwegs – unbedingt vor der Fahrt die lichttechnischen Einrichtungen an ihrem Fahrzeug auf Funktionalität überprüfen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, weil andere aufgrund mangelnder Beleuchtung übersehen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach