Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit E-Bike +++

E-Bike-Fahrer von Pkw erfasst

Am Samstag, 15.09.2018 gegen 22:30 Uhr wollte ein 81-Jähriger mit seinem E-Bike aus Strüth kommend in die B 13 Richtung Ansbach einbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Lehrberg kommendes vorfahrtberechtigtes Fahrzeug der Militärpolizei und es kam zum Zusammenstoß. Der E-Biker wurde von der linken Fahrzeugseite erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche sowie diverse Schürfwunden und wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum Ansbach verbracht. Beim Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von 1,24 Promille festgestellt. Am Fahrrad und der linken Fahrzeugseite entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.500 Euro. Die B 13 musste zur Säuberung der Unfallstelle durch die Feuerwehr kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach