Anzeige

Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall durch Glätte +++

Am Samstag, den 21.01.2023 gegen 21.30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Bamberger die Promenade von der Residenzstraße kommend in Richtung  Johann -Sebastian-Bach-Platz.

Da die dortige Lichtzeichenanlage für ihn Rot zeigte, musste er dort anhalten. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit bemerkte er, dass ihm das nicht gelingen wird und lenkte nach rechts, um offensichtlich den Zusammenstoß mit einem schon dort wartenden Linksabbieger zur vermeiden. Dadurch geriet er ins Schleudern und stieß an den dortigen Ampelmast der Kreuzung. Dieser wurde durch den Anstoß des wuchtigen Pkw Daimler Chrysler GLE 350 D komplett aus dem Boden gerissen und fiel auf die umliegende Mauer der Residenz Ansbach.

Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von circa 30.000,- Euro und an dem Ampelmast ein
Schaden von circa 10.000,- Euro. Ob die Mauer der Residenz einen Schaden erlitt, muss noch abgeklärt werden. Andere Verkehrsteilnehmer, wie zum Beispiel der wartende Linksabbieger, wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach