Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel +++

Am Donnerstag, 02.11.2017, 16:20 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw Mini die Schönecker Straße in Fahrtrichtung Residenzstraße.
Am Ende der Schönecker Straße zeigte die dortige Lichtzeichenanlage Grünpfeil für Rechtsabbieger.
Die 18-Jährige konnte zunächst wegen Rückstaus auf der Residenzstraße nicht in den Einmündungsbereich einfahren.
Als ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der Residenzstraße das Einfahren ermöglichte, bog sie rechts auf die Residenzstraße ab. Hier wollte sie im Anschluss unmittelbar vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah hierbei jedoch einen Pkw Renault Kangoo, geführt von einem 54-Jährigen, der auf der Residenzstraße stadtauswärts unterwegs war.
Bei dem folgenden Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw wurde niemand verletzt, am Pkw Mini entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, der Sachschaden am Pkw Renault beträgt ca. 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach