Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Dienstag, 25. April 2023 – 17:20 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger mit einem Pkw Opel Mokka in Brodswinden auf der Gottlieb-Daimler-Straße. Der 28-Jährige hielt an, um links in eine Parklücke einzuparken. Hierzu musste er etwas rangieren und fuhr rückwärts. Dabei stieß er gegen den Pkw Audi A4 eines 44-Jährigen, der hinter dem 28-Jährigen angehalten hatte. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Opel Mokka des 28-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca.
2.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Audi A4 des 44-Jährigen beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Am Donnerstag, 20. April 2023 gegen 16:40 Uhr, beobachtete ein Zeuge an der Reitbahn, wie ein Lkw Ford über den Johann-Sebastian-Bach-Platz in die Reitbahn einfuhr und dabei den Torbogen beschädigte. Der verursachte Sachschaden an dem Torbogen beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der noch unbekannte Fahrer des Lkws beging Unfallflucht. Aufgrund des Zeugens ist das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt.

Am Dienstag, 25. April, 11:50 Uhr, wollte ein 63-Jähriger mit einem Pkw BMW X6 bei Brodswinden auf die B13 in Richtung Ansbach auffahren. Als der 63-Jährige verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ihm ein 75-Jähriger mit einem Pkw VW Passat auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw VW Passat des 75-Jährigen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Der Sachschaden am Pkw BMW X6 beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Am Dienstag, 25. April, 12:15 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw Fiat Doblo auf der Ortsverbindungsstraße von Untereichenbach in Richtung B14, als er in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gerät und dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 51-Jährigen frontal zusammenstößt. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 27-Jährige Abschürfungen. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der 27-Jährige wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 51-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Nach dem Unfall war der Pkw Fiat Doblo des 27-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach