Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle+++

Am Montag, 06.05. um 10.10 Uhr fuhr eine 25-jährige Paketzustellerin mit ihrem VW Crafter in der Uzstraße langsam rückwärts und übersah hierbei einen 69-jährigen Rentner, der sich hinter dem Fahrzeug befand. Er wurde leicht vom Lieferfahrzeug erfasst und stürzte. Die Fahrerin bemerkte den Zusammenstoß sofort und leistete Erste Hilfe. Der Mann wurde mit einer Kopfplatzwunde und leichten Schürfwunden zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht. Die Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls vorsorglich in die Klinik.

Bei einem weiteren Unfall um 13.50 Uhr entstand Sachschaden i.H.v. 2.500 Euro: Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Klein-Lkw die B14 in Richtung Ansbach, als er kurz nach der Einmündung zur US-Kaserne aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die dortige mobile Mittelleitplanke auffuhr. Der Lkw blieb mit der Vorderachse in der Leitplanke hängen und musste von einem Abschleppunternehmen heruntergehoben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach