Anzeige

Ansbach: +++ Verdächtige Wahrnehmung +++

Föhrenstraße

Am Montag, 10.07.2017, 16:00 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann in der Föhrenstraße bei einer über 90-jährigen Seniorin. Der Unbekannte gab an, Antiquitäten für die Sendung des Bayerischen Rundfunks „Bares für Rares“ zu suchen. Der Mann ging sofort in das Haus und bot der Seniorin an, mit ihr durchs Haus zu gehen und nach passenden Antiquitäten zu suchen, die er ihr angeblich abkaufen wollte.
Der Unbekannte verließ dann das Haus, nachdem die Rentnerin nichts verkaufen wollte.
Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht. Der Unbekannte soll mit einem blauen Kastenwagen ohne Aufschrift unterwegs gewesen sein, von dem weder Marke noch Typ noch das Kennzeichen bekannt sind.
Personen, die entsprechende Hinweise zu dieser verdächtigen Wahrnehmung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094114 zu melden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der bislang Unbekannte auf diese Art auch Eigentumsdelikte begehen könnte.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach