Anzeige

Ansbach: +++ Urkundenfälschung +++

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach kontrollierte am Donnerstagvormittag, 11.06.2020 gegen 10:30 Uhr, im Rahmen der Schleierfahndung an der Ausfahrt „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen 29-jährigen Osteuropäer am Steuer eines Pkw.
Dabei händigte der Fahrer den Beamten einen rumänischen Führerschein aus, der augenscheinlich Fälschungsmerkmale aufgewiesen hat. Eine folgende nähere Überprüfung des Dokumentes durch die Ordnungshüter bestätigte dann deren Anfangsverdacht. Deshalb wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Ob der 29-Jährige überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist wird derzeit noch überprüft. Gegebenenfalls folgt ansonsten ein weiteres Strafverfahren. , A

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach