Anzeige

Ansbach: +++ Unter Drogeneinfluss ohne Führerschein mit Pkw unterwegs +++

Am Donnerstag, 26. Januar23, gegen 00.20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Friedrich-Samhammer-Str. einen 26-Jährigen, der mit einem Pkw Audi A 6 unterwegs war.

Bei der Kontrolle musste der 26-Jährige zugeben, dass er keinen Führerschein hat, der wurde ihm wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen. Außerdem stand der 26-Jährige unter Drogeneinfluss, ein Test verlief positiv auf Amphetamin und THC, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Der Pkw gehört dem Vater des 26-Jährigen, der von der Spritztour seines Sohnes nichts wusste, so dass gegen den 26-Jährigen nicht nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss sondern auch wegen Unbefugten Gebrauchs eines Kfz ermittelt wird.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach