Anzeige

Ansbach: +++ Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs +++

Gleich dreimal mussten Pkw-Lenker ihren Weg nach Verkehrskontrollen durch Polizeistreifen zu Fuß fortsetzen, weil bei ihnen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden.

So wurden am Freitag, 04.02.2022 ein 32-Jähriger gegen 7:20 Uhr in der Endresstraße, ein 24-Jähriger gegen 21:15 Uhr in der Residenzstraße und am Samstag ein 18-Jähriger gegen 03:20 Uhr „Am Stadion“ angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die jeweils durchgeführten Vortests reagierten positiv, woraufhin ärztlich durchgeführte Blutentnahmen angeordnet und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden.

Der 32-Jährige wird zusätzlich wegen einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zur Anzeige gebracht, da in seinem Fahrzeug auch noch sogenannte Tschechenböller ohne die erforderliche CE-Kennzeichnung aufgefunden wurden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach