Anzeige

Ansbach: +++ Unfallflucht – Freund gibt sich als Fahrer aus +++

Am Mittwoch, 26. Januar 2022 um 10:50 Uhr, wollte eine 23-Jährige mit einem Pkw Ford Fiesta in der Turnitzstraße aus einer Parkbucht ausparken und in Richtung Bahnhof weiterfahren.‘

Beim Anfahren fiel ihr ein Schlüssel in den Fußraum, diesen hob die 23-Jährige sofort auf, fuhr dabei aber weiter und hielt nicht an. Hierdurch fuhr sie auf den rechten Gehweg und dort über ein Verkehrszeichen, anschließend prallte sie gegen die Fassade des dahinterliegenden Hauses. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich die 23-Jährige unerlaubt von der Unfallstelle und ihr 20-jähriger Freund gab sich als Fahrer zum Unfallzeitpunkt aus.

Durch weitere Ermittlungen einer Streifenbesatzung flog der Schwindel auf, sodass gegen den 20-jährigen Freund nun wegen Strafvereitelung und gegen die 23-Jährige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Pkw Ford Fiesta erheblich beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.000 Euro Der Pkw musste nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach