Anzeige

Ansbach: +++ Unfallflucht +++

Schnell geklärt war am Dienstagabend, 08.06.2021 eine Unfallflucht auf dem Autohof bei Brodswinden an der Bundesautobahn A 6.

Gegen 21:45 Uhr ist auf dem dortigen Parkplatz ein 53-jähriger Pole mit seinem Sattelzug gegen die Zugmaschine eines weiteren Sattelzuges gestoßen, in dessen Führerhaus der Fahrer, ein 34-jähriger Ukrainer, schlief.

Unsanft geweckt kam es dann zu Problemen zwischen den beiden Osteuropäern hinsichtlich der Schadensregulierung, nach Schätzung der Ordnungshüter insgesamt rund 4.000 Euro. Als der Jüngere deshalb die Polizei hinzu holen wollte, fuhr der Ältere mit seinem Fahrzeug kurzerhand davon.

Im Rahmen der darauf folgenden Fahndung konnte der Flüchtige schon wenig später am Autohof bei Herrieden von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach angetroffen werden. Als Grund für sein Davonfahren gab er den Ordnungshütern gegenüber an, dies aus Angst vor dem körperlich überlegenen Polen getan zu haben. Gegen ihn wurde ungeachtet dessen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach